. ------ Deine Aufgaben Als Lean Manager bist Du für die Etablierung von Lean Management zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse auf der Baustelle verantwortlich Unterstützung und Coaching der Projektleiter und Bauleiter mittels definierter Lean-Standards bei der Durchführung und Umsetzung komplexer Bau-, Planungs- und Logistikprozesse Du leitest Lean-Workshops und Schulungen für interne Kollegen Aufnahme von Ist-Zuständen sowie Schwachstellenanalyse in den operativen Einheiten und Entwicklung von Kennzahlen Du bist der Vorantreiber der Lean-Kultur und der systematischen Weiterentwicklung im Unternehmen ------ Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Bau-/Wirtschaftssingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lean, Digitalisierung und für Veränderungsprozesse Ausgeprägte soziale Fähigkeiten sowie ein professionelles und empathisches Auftreten.
. ------ Deine Aufgaben Unterstützung bei der Implementierung, Durchführung und Weiterentwicklung von Lean Construction bei Heinrich Schmid Mitarbeit bei spannenden Projekten im operativen und strategischen Bereich zur Verbesserung unserer Abläufe Weiterentwicklung von Lean Methoden und Tools Erstellung von Präsentationen, Leitfäden und Standards Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Auswertungen und Visualisierungen Unterstützung bei der Konzeptionierung, Durchführung und Weiterentwicklung von Schulungen und Workshops ------ Deine Qualifikation Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, BWL, Architektur oder einem vergleichbaren Studiengang Begeisterung für Lean Management / Lean Construction Hohe Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Du bist verantwortungsbewusst, sorgfältig und teamfähig ------ Unser Angebot Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office Smartphone und Laptop zur betrieblichen Nutzung ------
Du arbeitest in interdisziplinären Teams, teilst dein Wissen aktiv und bringst Dich in die Weiterentwicklung unseres Professional-Services- & Construction-Portfolios ein. Für ein "perfect match" brauchst Du: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in ERP-Projekten, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365 Business Central oder Finance & Operations Ausgeprägtes Verständnis für Branchenspezifika im Professional Services und Construction Umfeld, z.
Engineering Manager für KraftwerkserweiterungKoordination der Gewerke (mechanical /electrical, etc)Nachhalten der FEEDs (FrontEndEngineeringDesigns)Reporting an die entsprechenden internen und externen Stakeholder Abgeschlossenes Studium der VerfahrenstechnikErfahrung im Bereich Power Generation Erfahrungen im Bereich Blockheizkraftwerke Deutsch- und Englischkenntnisse fließend Schneller ProjekteinstiegUnkomplizierte Abwicklung über HaysMöglichkeit auf Einstieg in ein Großprojekt eines namenhaften Endkunden Ihr Kontakt Referenznummer 865445/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Engineering Manager für Kraftwerkserweiterung Koordination der Gewerke (mechanical /electrical, etc) Nachhalten der FEEDs (FrontEndEngineeringDesigns) Reporting an die entsprechenden internen und externen Stakeholder Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik Erfahrung im Bereich Power Generation Erfahrungen im Bereich Blockheizkraftwerke Deutsch- und Englischkenntnisse fließend Schneller Projekteinstieg Unkomplizierte Abwicklung über Hays Möglichkeit auf Einstieg in ein Großprojekt eines namenhaften Endkunden Ihr Kontakt Referenznummer 865445/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Überwachung & Koordination des Baus der neuen großen Fertigungsanlage für das ESMC Projekt in DresdenVerwaltung der technischen Kommunikation mit dem Projektmanagement und dem BauteamBearbeitung technischer Anfragen und Teilnahme an BesprechungenÜberwachung regionaler und nationaler Normen und Vorschriften und Berichterstattung an die GeschäftsleitungKoordination und Überwachung von SubunternehmernKoordination der VertragspartnerÜberwachung des Arbeitsfortschritts Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energie- oder Gebäudetechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung (z.B. Meister/Techniker)Erfahrung als Projektingenieur, idealerweise im Industrie-, High-Tech- oder ReinraumbauSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an der Mitwirkung in einem spannenden Projekt, bei dem Sie entsprechend Ihrem Schwerpunkt (HKLS oder ELT) eingesetzt werden Betreuung eines renommierten Neubauprojekts im HalbleiterbauHohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum30 UrlaubstageMobiles ArbeitenRegionaler Einsatz in Dresden, keine ReisetätigkeitFamilienfreundliche ArbeitszeitenFlache Hierarchien dank mittelständischer Strukturen Gehaltsinformationen Attraktives Gehalt zwischen 60.000 - 90.000 Euro p.a.
Überwachung & Koordination des Baus der neuen großen Fertigungsanlage für das ESMC Projekt in Dresden Verwaltung der technischen Kommunikation mit dem Projektmanagement und dem Bauteam Bearbeitung technischer Anfragen und Teilnahme an Besprechungen Überwachung regionaler und nationaler Normen und Vorschriften und Berichterstattung an die Geschäftsleitung Koordination und Überwachung von Subunternehmern Koordination der Vertragspartner Überwachung des Arbeitsfortschritts Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energie- oder Gebäudetechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung (z.B. Meister/Techniker) Erfahrung als Projektingenieur, idealerweise im Industrie-, High-Tech- oder Reinraumbau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an der Mitwirkung in einem spannenden Projekt, bei dem Sie entsprechend Ihrem Schwerpunkt (HKLS oder ELT) eingesetzt werden Betreuung eines renommierten Neubauprojekts im Halbleiterbau Hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum 30 Urlaubstage Mobiles Arbeiten Regionaler Einsatz in Dresden, keine Reisetätigkeit Familienfreundliche Arbeitszeiten Flache Hierarchien dank mittelständischer Strukturen Gehaltsinformationen Attraktives Gehalt zwischen 60.000 - 90.000 Euro p.a.
Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung elektrotechnischer Projekte Führung, Motivation und Einsatzplanung des jeweiligen Projektteams Erstellung technische Konzepte und Angebote sowie Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Sicherstellung der norm- und fachgerechten Montageausführungen Budgetüberwachung, Kostenkontrolle und wirtschaftliche Projektsteuerung Betreuung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner während aller Projektphasen Koordination der Abnahmeprozesse und Erstellung der Abschlussdokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung (z.B. als Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker) mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Berufserfahrung in der Elektromontage und Projektabwicklung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gängigen Projektmanagement-Tools Idealerweise erste Führungserfahrung in der Leitung und Koordination von Teams Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Eine unbefristete AnstellungAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen BrancheAttraktive, leistungsorientierte VergütungAngenehmes Arbeitsklima Dienstwagenregelung Gehaltsinformationen 60.000 - 80.000Euro Ihr Kontakt Ansprechpartner Anna-Sophie Hochwald Referenznummer 861081/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: anna-sophie.hochwald@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Verantwortung für die Planung, Implementierung und Überwachung aller HSE-Prozesse auf der BaustelleSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Normen und projektbezogener HSE-StandardsDurchführung von HSE-Audits, Inspektionen, Risikoanalysen und GefährdungsbeurteilungenEntwicklung und Umsetzung von HSE-Programmen, Schulungen und SicherheitsunterweisungenAnalyse von Beinaheunfällen und Vorfällen; Einleitung und Nachverfolgung von KorrekturmaßnahmenErstellung regelmäßiger HSE-BerichteKoordination und Steuerung externer Dienstleister und SubunternehmerAnsprechpartner für Behörden, Auditoren und interne StakeholderFörderung einer starken Sicherheitskultur im gesamten Projektteam Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HSE-Bereich (z.?B. Fachkraft für Arbeitssicherheit, SiGeKo, Sicherheitsingenieur)Berufserfahrung in Bau- oder Industrieprojekten, idealerweise GroßprojekteFundiertes Wissen in Arbeitsschutzgesetzgebung, ISO-Standards (z.?
Vorbereitung und Durchführung von Absteckungen mittels Trimble Totalstation (Tachymeter) Vermessung für Streckenbaustellen, Baugruben, Geländeprofilierungen und Deponiebaumaßnahmen Aufbereitung von Daten für Maschinensteuerung und Übertragung auf Bagger/Raupen Flächen- und Mengenermittlung über Querprofile sowie Mitarbeit in der Abrechnung Enge Schnittstelle zu Bauleitung, Technik und Abrechnung Abgeschlossenes Studium als Vermessungsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Trimble und GPS-Systemen Kenntnisse in Maschinensteuerung und Datenaufbereitung Kenntnisse in Flächen- und Mengenermittlung sowie Querprofil-Abrechnung Sicherer Umgang mit Software (Geograph) Attraktive Vergütung inkl.
Vorbereitung und Durchführung von Absteckungen mittels Trimble Totalstation (Tachymeter)Vermessung für Streckenbaustellen, Baugruben, Geländeprofilierungen und DeponiebaumaßnahmenAufbereitung von Daten für Maschinensteuerung und Übertragung auf Bagger/RaupenFlächen- und Mengenermittlung über Querprofile sowie Mitarbeit in der AbrechnungEnge Schnittstelle zu Bauleitung, Technik und Abrechnung Abgeschlossenes Studium als Vermessungsingenieur oder vergleichbare QualifikationErfahrung mit Trimble und GPS-SystemenKenntnisse in Maschinensteuerung und DatenaufbereitungKenntnisse in Flächen- und Mengenermittlung sowie Querprofil-AbrechnungSicherer Umgang mit Software (Geograph) Attraktive Vergütung inkl.
Überwachung und Steuerung der Installation von HLK-, Sanitär- und industriellen Rohrleitungssystemen auf der BaustelleKoordination der ausführenden Gewerke sowie Sicherstellung eines reibungslosen BauablaufsQualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten gemäß technischen Vorgaben, Sicherheitsrichtlinien und ProjektanforderungenAnleitung und Betreuung der vor Ort tätigen Monteure und NachunternehmerDokumentation des Baufortschritts inklusive täglicher Berichte, Abnahmen und MängelverfolgungSicherstellung der Einhaltung von Terminen, Arbeitssicherheitsstandards und technischen SpezifikationenSchnittstelle zwischen Projektleitung, Fachplanung und den ausführenden Teams auf der Baustelle Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Automatisierungstechnik oder einem verwandten Fachgebiet; alternativ Techniker- oder Meisterabschluss mit entsprechender PraxiserfahrungGute Kenntnisse in HLK-Systemen, Elektrotechnik oder Automatisierungs- und Steuerungstechnik, vorzugsweise mit Bezug zu gebäudetechnischen Anlagen oder industriellen InstallationenSicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit digitalen Bau- und ProjekttoolsErfahrung in der Ausführung oder Überwachung von TGA-Projekten oder ähnlichen technischen Bauprojekten sowie Kenntnisse relevanter Normen und Sicherheitsanforderungen auf BaustellenFähigkeit, technische Herausforderungen vor Ort schnell und lösungsorientiert zu bearbeiten sowie die Qualität der installierten Gewerke sicherzustellenVerantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise, klare Kommunikation und ausgeprägte Team- und Koordinationsfähigkeit Spannendes Halbleiter Bauprojekt in DresdenRegionale Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege30 Tage UrlaubAttraktives Gehalt, inklusive Sozial- und Zusatzleistungen Gehaltsinformationen Attraktives Gehalt, inklusive Sozial- und Zusatzleistungen Ihr Kontakt Ansprechpartner Daniel Schumann Referenznummer 861868/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: daniel.schumann@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Verantwortung für die Planung, Implementierung und Überwachung aller HSE-Prozesse auf der Baustelle Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Normen und projektbezogener HSE-Standards Durchführung von HSE-Audits, Inspektionen, Risikoanalysen und Gefährdungsbeurteilungen Entwicklung und Umsetzung von HSE-Programmen, Schulungen und Sicherheitsunterweisungen Analyse von Beinaheunfällen und Vorfällen; Einleitung und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen Erstellung regelmäßiger HSE-Berichte Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Subunternehmer Ansprechpartner für Behörden, Auditoren und interne Stakeholder Förderung einer starken Sicherheitskultur im gesamten Projektteam Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HSE-Bereich (z.?B. Fachkraft für Arbeitssicherheit, SiGeKo, Sicherheitsingenieur) Berufserfahrung in Bau- oder Industrieprojekten, idealerweise Großprojekte Fundiertes Wissen in Arbeitsschutzgesetzgebung, ISO-Standards (z.?
Überwachung und Steuerung der Installation von HLK-, Sanitär- und industriellen Rohrleitungssystemen auf der Baustelle Koordination der ausführenden Gewerke sowie Sicherstellung eines reibungslosen Bauablaufs Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten gemäß technischen Vorgaben, Sicherheitsrichtlinien und Projektanforderungen Anleitung und Betreuung der vor Ort tätigen Monteure und Nachunternehmer Dokumentation des Baufortschritts inklusive täglicher Berichte, Abnahmen und Mängelverfolgung Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Arbeitssicherheitsstandards und technischen Spezifikationen Schnittstelle zwischen Projektleitung, Fachplanung und den ausführenden Teams auf der Baustelle Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Automatisierungstechnik oder einem verwandten Fachgebiet; alternativ Techniker- oder Meisterabschluss mit entsprechender Praxiserfahrung Gute Kenntnisse in HLK-Systemen, Elektrotechnik oder Automatisierungs- und Steuerungstechnik, vorzugsweise mit Bezug zu gebäudetechnischen Anlagen oder industriellen Installationen Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit digitalen Bau- und Projekttools Erfahrung in der Ausführung oder Überwachung von TGA-Projekten oder ähnlichen technischen Bauprojekten sowie Kenntnisse relevanter Normen und Sicherheitsanforderungen auf Baustellen Fähigkeit, technische Herausforderungen vor Ort schnell und lösungsorientiert zu bearbeiten sowie die Qualität der installierten Gewerke sicherzustellen Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise, klare Kommunikation und ausgeprägte Team- und Koordinationsfähigkeit Spannendes Halbleiter Bauprojekt in Dresden Regionale Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt, inklusive Sozial- und Zusatzleistungen Gehaltsinformationen Attraktives Gehalt, inklusive Sozial- und Zusatzleistungen Ihr Kontakt Ansprechpartner Daniel Schumann Referenznummer 861868/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: daniel.schumann@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Planung und Abwicklung von Projekten zur Prozess- und Abwasseraufbereitung im In- und Ausland; enge Abstimmung mit technischen FachbereichenVollverantwortliche Steuerung der Projekte in Budget-, Termin- und Qualitätsvorgaben über alle Phasen: Basic & Detail Engineering, Bau-/Montagebetreuung, Implementierung, Inbetriebnahme, Abschluss und vollständige Dokumentation gemäß VertragÄnderungs- und Claim ManagementFührung und Koordination eines multidisziplinären Projektteams zur Sicherstellung von Qualität, Sicherheit, Kosten und TerminenDurchführung technischer Verhandlungen mit Lieferanten und KundenLeitung interner und externer ProjektbesprechungenLaufende Überwachung des Projektstatus mittels interner Controlling-ToolsErstellung interner und externer ReportsVerantwortung für die schriftliche Kommunikation mit Kunden und Vertragspartnern Abgeschlossenes technisches Studium (z.B.: Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare IngenieurfächerMindestens zehn Jahre Erfahrung in eigenständigen Projekten der Abwasser-/Prozesswasserbehandlung, bevorzugt aus Energie-, Lebensmittel-, Chemie-, Petrochemie-, Halbleiter- oder Papierindustrie Zwingend erforderlich: praktische BaustellenerfahrungHohe Kundenorientierung und verlässliche TeamfähigkeitWirtschaftlich geprägtes Denken sowie überzeugendes und durchsetzungsstarkes AuftretenBelastbar, flexibel und bereit, sich schnell auf neue Aufgaben einzustellenSehr sicher in der mündlichen und schriftlichen KommunikationRoutiniert im Umgang mit MS Office, MS Project, CADISON und SAPEnglisch auf sehr gutem Niveau; weitere Sprachen vorteilhaftReisebereitschaft etwa 15–20% Familiäres Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem TeamgeistSchnelle Entscheidungen dank flacher StrukturenHoher Gestaltungsspielraum von Beginn anUnterstützendes, qualifiziertes TeamInternationales, dynamisches UmfeldArbeit mit modernen, zukunftssicheren TechnologienTarifgebundene Vergütung (Metall & Elektro)Altersvorsorge & vermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten & mobiles ArbeitenMitarbeiterevents, Jubiläumsprämien & GesundheitsangeboteInterne Sprachkurse (DE/EN)Deutschlandticket als JobticketKostenfreie Tiefgaragenplätze am Standort Stuttgart Gehaltsinformationen Je nach Erfahrung und nach telefonischer Absprache Ihr Kontakt Ansprechpartner Frederike Helders Referenznummer 863994/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: frederike.helders@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Vielfältige Projekte : Ob Neubau, Umbau oder Sanierung – bringen Sie Ihre Expertise in vielfältige Projekte ein und Sie gestalten die Zukunft der Immobilienwelt. Bereit für den nächsten Schritt?: Mit Ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich Energie- und Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung sind Sie bestens gerüstet. Ihre Expertise zählt: Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HKLS und bringen fundierte Erfahrungen in der Steuerung von Planungsprojekten mit.
Bereit für den nächsten Schritt?: Mit Ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich Energie- und Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung sind Sie bestens gerüstet. Ihre Expertise zählt: Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HKLS und bringen fundierte Erfahrungen in der Steuerung von Planungsprojekten mit.